Gesundheitspaket: Hautprobleme

Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut.
Wir zeigen Ihnen wie.

Mit einer Fläche von 1.5–2.0m2 und einem Gesamtgewicht von bis zu 10kg ist die Haut ein sehr wichtiges Sinnesorgan. Sie bietet Schutz vor äusseren Einflüssen, ist für die Immunabwehr mitverantwortlich, reguliert unsere Körpertemperatur und hat eine kommunikative und repräsentative Aufgabe.

Obwohl heutzutage der Pflege der Haut viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, treten viele Hautprobleme (Hautausschläge, Ekzeme, Reizungen...) immer häufiger auf. Zwar kann empfindliche Haut erblich sein, doch können auch äussere Faktoren wie Wasser- und Luftverschmutzung, Dauerstress und das Wohlbefinden einen negativen Einfluss auf die Haut haben.

Gerade weil die Haut eine repräsentative Aufgabe hat, kann es zusätzlich zu psychischen Problemen führen. Dadurch ist es wichtig, die Hautkrankheiten richtig zu behandeln.

5 Tipps bei Hautproblemen
Empfehlung Hautprobleme